Petra Halfmann

Verheiratet und Mutter von zwei Kindern, Musiklehrerin am Berufskolleg Bleibergquelle, mit Leidenschaft Liedermacherin, gibt häufig Konzerte in Gefängnissen.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:

meine Familie: Achim, meinen Mann, unsere zwei großen Kinder sowie unseren Hund (American Cocker)

Reisen: interessante Leute in anderen Ländern kennenlernen, mich in fremde Kulturen „reindenken“, Lieder in unterschiedlichen Sprachen singen und dadurch einen Zugang finden zu Menschen, die z.T. ganz anders leben und mit denen mich doch vieles verbindet

meinen Beruf als Lehrerin

Was ich absolut nicht mag:

das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ … habe als Kind bei diesem Spiel fast immer verloren

Stress

Besondere Merkmale:

äußerlich: Brillenträgerin

innerlich: kreativ

Mein Bezug zu Korsika:

Seit einigen Jahren komme ich immer wieder gerne und freue mich auf die wunderschöne Landschaft und ganz besonders auf die Begegnungen mit unterschiedlichen netten Menschen in einer tollen Atmosphäre.