Andreas Fehler

Mein Name ist Andreas Fehler. Den Nachnahmen habe ich 1967 von meinen Eltern geerbt. Nach Schulausbildung und Militärdienst habe ich fünf Jahre Theologie studiert. Die erste Dienststelle führte mich nach Westberlin. Seit 1998 bin ich Seniorpastor der Freien evangelischen Gemeinde Bonn. Seit knapp 22 Jahren bin ich mit Andrea verheiratet. Wir haben fünf Kinder im Alter von 8 bis 19 Jahren.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:

In einem Team mit anderen daran und dafür arbeiten, dass Gemeinde strukturell und inhaltlich noch besser ihre Arbeit macht.

Was ich absolut nicht mag:

Sinnlose Auseinandersetzungen über Kulturfragen.

Besondere Merkmale:
äußerlich: roter Bart, deshalb fast immer frisch rasiert
innerlich: viel Energie

 

Mein ein größter Wunsch:

Dass Gemeinde Jesu die Gesellschaft durchdringt und jeder Einwohnen einen Christen kennt.

Mein Bezug zu Korsika:

Bisher noch keiner - außer dem Buch von Asterix und Obelix (Asterix auf Korsika).

Und: Warum bin ich Referent in Pinéa?

Man hat mich angefragt, und ich wollte mal die Kombination von Urlaub und pastoralem Dienst ausprobieren.