Andreas Hildebrand

43 Jahre alt, seit 15 Jahren Pastor in der Freien evangelischen Gemeinde Rheinbach (Nähe Bonn), verheiratet mit Judith und Vater von vier Kindern: Josia (12), Joel (11), Simon (8), Anna-Lisa (6)

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
- Gute Musik (klassische Gitarre, Hillsong, M.W.Smith, Billy Joel)
- Sport (vor allem Fußball, Volleyball, aber auch Schach J…)
- meine Familie (ein toller, wilder Haufen)
- meine Gemeinde
- gute Freunde

Was ich absolut nicht mag:
- wenn zu viele Dinge auf einmal anstehen
- unberechtigte Kritik (am schlimsten: „hintenrum“)

Besondere Merkmale:
äußerlich: dunkel-blond, 190 cm groß, sportlich
innerlich: innere Ruhe in Stresszeiten, Begeisterungs- und Leistungsfähigkeit (sagt meine Frau), Humor

Mein größter Wunsch:
Dass die Gemeinde / Kirche in Deutschland noch einmal erlebt, dass ganz viele Menschen Fragen und Sehnsucht nach Gott haben und in den Kirchen / Gemeinden nach Antworten suchen – und sie dort wirklich finden…

Mein Bezug zu Korsika:
Ich bin schon mehrmals, allein, mit meiner Frau, mit der ganzen Familie und unserer Jugendgruppe schon auf Korsika gewesen – meine Lieblingsinsel…

Und/Oder: Warum bin ich Referent/in, Musiker/in oder Moderator/in in Pinéa?
Ein Freund, der mich kennt, hat mich wohl als Referenten empfohlen – und ich konnte (allein wegen Korsika), einfach nicht „Nein“ sagen…