Friedhelm Geiß

Friedhelm Geiß, geb. 1954. Pfarrer, Inspektor des Gemeinschaftswerkes Berlin-Brandenburg. Verheiratet mit Christa, vier erwachsene Kinder

 

 

 

 

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Badische Dampfnudel mit „Birnenschnitz“
Lesen, lesen, lesen
Natur mit allen Sinnen genießen – auf einer Bank, mit dem Fahrrad, mit Bergschuhen oder Kanu….
Musik, Kultur und Geschichte in Berlin 

Was ich absolut nicht mag:
Oberflächlichkeit
Die „das-war-schon-immer-so“-Haltung

Besondere Merkmale:
Routine ist nicht so mein Ding. Ich mag Neues und Herausforderndes. Gerade deshalb ziehe ich mich gerne in die Stille vor Gott zurück, um zu hören, was er zu sagen hat. 

Ein großer Wunsch:
Segeln lernen!

Mein Bezug zu Korsika:
Ich war noch nie auf Korsika. Aber was ich gelesen habe, fasziniert mich: Berge – Meer – Sonne – Macchia - korsische Mentalität (siehe „Asterix auf Korsika“). In dieser Umgebung Gottesdienste mit guten Worten und ansteckender Musik zu feiern ist die ideale Mischung. Ich freu mich drauf!