Hartmut Bärend

Hartmut Bärend, Pfarrer im Ruhestand, früher Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) in der Evangelischen Kirche, verheiratet mit Felicitas, Ehe- und Lebensberaterin, drei erwachsene Kinder.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Korsika! Ansonsten Zeit mit der Familie, Wandern und Reisen, Lesen und Sport, auch Musik (Klassik und Jazz). Bibel auslegen! 

Was ich absolut nicht mag:
Alles, was sehr laut und schrill ist.

Besondere Merkmale:
äußerlich: groß, braune Augen
innerlich: Empathie, Seelsorge  

Mein größter Wunsch:
Dass in meiner Heimatstadt Berlin noch viel mehr Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus finden, dem einzigen Trost im Leben und im Sterben! 

Mein Bezug zu Korsika:
Seit 1987 bin ich viele Male mit Familie (in unterschiedlicher Besetzung) in Korsika gewesen, immer in Calvi, in Pinéa. Ich liebe diese Insel, sie ist mir ein Stück Heimat geworden, Pinéa auch. 

Warum bin ich Referent in Pinéa?
Ich habe diesen schönen Dienst als Referent  schon vor gut zwei Jahren gemacht und freue mich, dass ich ihn 2014 wieder wahrnehmen kann. Ich bin Bibelarbeiter aus Leidenschaft und bin gern mit Vorträgen über Glaubens- und Lebensfragen unterwegs.