Henrik Diekmann

Henrik Diekmann, geb. 1967 in Westerstede, nahe Oldenburg, Nach Lehre als Maschinenschlosser Studium der Theologie. Seit 1995 Pastor, seit 2008 in der Baptistengemeinde Ingelheim. Verheiratet mit Stefanie, drei Kinder im Alter von 13-18 Jahren.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Essen mit Freunden und dabei guten Gesprächen, gerne auch Lachsalven oder Tränen. Ich bin gerne lesend in Cafes und liebe Zeit mit meiner Familie bei Filmabenden, Kniffelrunden oder Stadterkundungen.

Was ich absolut nicht mag:
Wenn jemand in einem Gespräch mit mir im Handy herumspielt. Ich mag keine Nörgler (auch bei Urlaubsangelegenheiten nicht) und Menschen, die viel reden und nichts tun.

Besondere Merkmale:
äußerlich: groß, blond
innerlich: gelassen, guter Zahlenmerker

Mein größter Wunsch:
Mit meinem Leben Spuren zu hinterlassen, die Jesus gefallen.

Mein Bezug zu Korsika:
Eine Jugendfreizeit vor vielen Jahren hier hat mir die Schönheit der Insel als starke Erinnerung verankert. Als nun die Anfrage für Pinéa kam, stand mir diese Schönheit wieder vor Augen.

Und: Warum bin ich Referent in Pinéa?
Als Pastor begeistert es mich, Worte zu suchen und zu finden, damit Menschen Ihren Weg mit Jesus weitergehen können. Das will ich in den Tagen hier auch tun. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen.