Klaus Jürgen Diehl

Ich bin Klaus Jürgen Diehl, 68 Jahre alt und war bis zu meiner Pensionierung Leiter des Amtes für missionarische Dienste der Ev. Kirche von Westfalen und davor viele Jahre Bundeswart des CVJM-Westbundes. Der CVJM ist auch meine geistliche Heimat. Ich bin seit 1971 mit Karin verheiratet, und wir haben 3 erwachsene Kinder.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Fahrrad fahren mit Freunden, ein gutes Buch (es muß nichts Theologisches sein!); das Glas Rotwein am Abend samt Pfeife; die Farbe Blau. 

Was ich absolut nicht mag:
Gartenzwerge, Wohnungseinrichtungen im "Gelsenkirchener Barock", Schweinshaxe, Geschwätzigkeit 

Besondere Merkmale:
äußerlich: Pfeifenraucher, bevorzuge auch bei der Kleidung die Farbe Blau
innerlich: kann gut zuhören und bin verschwiegen 

Mein größter Wunsch:
Dass Gott unserm Land noch einmal einen geistlichen Aufbruch schenkt 

Mein Bezug zur Korsika:
Schon  in landschaftlicher Hinsicht ist Korsika eine großartige Insel, und die Lage der Pinéa-Freizeitanlage großartig 

Warum ich Referent in Pinea bin:
Mein Freund Hermann Traub hat mich dazu ermutigt, und ich habe die Einladung zur Mitarbeit gerne angenommen.