Lothar Leese

Geboren 1948 in Marl/Westfalen, verheiratet, eine Tochter, Ausbildung zum Autokaufmann, Theologiestudium in Hamburg, seit 1973 Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden: 1973-1984 in Hückeswagen (Rheinland), 1984-1988 in Ihren (Ostfriesland), 1988-1997 in Ahrensburg (bei Hamburg), seit Juli 1997 in Remscheid (Rheinland)
Neben meiner Gemeindearbeit bin ich seit über 30 Jahren mehrere Wochen im Jahr als Evangelist in Deutschland unterwegs und seit über 25 Jahren auch freier Mitarbeiter beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Ente mit Rotkohl

Was ich absolut nicht mag:
Eier in Senfsoße

Besondere Merkmale:
äußerlich:
runde Erscheinung
innerlich: fröhliches Herz

Mein Bezug zu Korsika:
Seit ich 1998 zum ersten Mal gebeten wurde in Pinéa mitzuarbeiten, bin ich gern regelmäßig in jedem Jahr dabei. Ich freue mich über die herrliche Lage der Anlage in der Bucht von Calvi und freue mich immer wieder auf die Begegnung mit neuen Menschen und auch alten Bekannten. Besonders bereichernd finde ich den Austauch mit Christen aus verschiedenen Gemeinden und Orten.