Rolf Hose

Geboren in Gießen/Lahn.  Nach Werkzeugmacherlehre Studium am Seminar der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor in Marburg (jetzt Evangelische Hochschule) . 40 Jahre als Prediger in Hessen, Rheinland, Bayern, Berlin und  Ostfriesland, zuletzt in Hofgeismar.   Seit 2007 Gebietsleiter der Stiftung Marburger Medien für Hessen, Siegerland, Westerwald.

Verheiratet seit 1971, 2 Kinder, 3 Enkel, begeisterter Anwender der Medien der SMM. Lerne gerne neue Gemeinden und Aufgaben kennen und motiviere gerne dazu, den missionarischen Auftrag wahrzunehmen und gebe dazu Hilfestellungen. Dies geschieht in Gottesdiensten, Schulungen und Freizeiten unterschiedlichster Art.

Pinéa Fragebogen

Besondere Merkmale:
äußerlich: Ach, wäre ich doch noch so sportlich wie früher…
innerlich: Gut, dass Jesus mehr kann als ich

Mein größter Wunsch:
Dass sich das (innerlich) noch besser angleicht (von wegen seine Kraft im Schwachen mächtig)
Mein Bezug zu Korsika:
Ich hoffe, dass es vielen geht wie mir: Endlich einmal Korsika/ Pinea erleben!