Timo Plutschinski

Jahrgang 1976, Theologe, verheiratet mit Gardis, 2 Töchter Aurelia (4 J.) und Flavia (1,5 J.), lebt am Stadtrand Hamburgs, leitet die Business-Abteilung bei der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), ist Mitglied im Vorstand des Kongresses christlicher Führungskräfte und hat ein Buch zum Thema „Glauben leben im Berufsalltag“ veröffentlicht.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:

Meine Familie, innovative Menschen, Bewegung, Internationalität, Flughäfen, Whisky, Cicero

Was ich absolut nicht mag:

Stillstand, Nörgelei, Unpünktlichkeit

Besondere Merkmale:

äußerlich: eine einzigartige Erscheinung

innerlich: mitdenkend

Mein größter Wunsch:

Die Einheit der Christen (ob ich das nochmal erleben kann?)

Mein Bezug zu Korsika:

Vor etlichen Jahren durfte ich die Schönheit Korsikas und Pinéas schon einmal genießen.

Warum bin ich Referent in Pinéa?

Ich halte die Entspanntheit des Urlaubs für nahezu ideal, sich mit wesentlichen Themen des Lebens zu beschäftigen.