11. Informationsbrief

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Mitglieder!

Der Jahreswechsel ist eine Zeit, die ich besonders liebe. Eine Zeit der Vorfreude, aber auch eine Zeit, in der ich innehalte und mich erinnere. So denke ich an die schönen Ereignisse im Leben, aber auch an die harten Einschnitte, denen wir uns seit Ausbruch der Pandemie stellen mussten.

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Mitglieder!

Der Jahreswechsel ist eine Zeit, die ich besonders liebe. Eine Zeit der Vorfreude, aber auch eine Zeit, in der ich innehalte und mich erinnere. So denke ich an die schönen Ereignisse im Leben, aber auch an die harten Einschnitte, denen wir uns seit Ausbruch der Pandemie stellen mussten.

Mit dem Monat Januar sind wir dank Gottes Hilfe und seiner Begleitung bereits in ein neues Jahr eingetreten. Seine Gegenwart in Jesus Christus, der „gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit“ ist (Hebr. 13,8), ermöglicht uns, den Blick auf das vergangene Jahr, sowie auf das bereits begonnene Jahr 2022 zu richten.

2021 war kein einfaches Jahr. Die Corona-Pandemie hat tiefgreifende Veränderungen in unserem Alltag bewirkt. Es war und ist eine Herkulesaufgabe, Pinéa in der und durch die Pandemie zu leiten. Aber wir konnten, trotz der vielen Monate ohne Belegung, alle Rechnungen begleichen. Verantwortliches Handeln und Entnahmen aus der Rücklage haben dies möglich gemacht. Dass wir nicht untergegangen sind, ist jedoch zuerst unserem dreieinigen Gott zu verdanken. Er stand und steht bis heute zu diesem „Glaubenswerk Pinéa“. Auch im Jahre 2021 hat er Segensgeschichte in Pinéa geschrieben.

Diese Segensspur, davon bin ich zutiefst überzeugt, wird unser dreieiniger Gott weiterführen. Er schenkt Grund zur Hoffnung! Trotz Pandemie haben wir die Chance, weiterhin im Glauben an ihm festzuhalten und uns in Pinéa einzusetzen.

So halten wir derzeit am Saisonstart zum 09. April 2022 fest. Ein neues Team, unter der bewährten Leitung von Karolin Freund, wird Sie vor Ort herzlich willkommen heißen. Mit an Bord sind Burglind und Wilfried Ruschig, ebenso Jugendmitarbeiter/innen, die uns erstmalig oder zum wiederholten Male ihre Talente zur Verfügung stellen. Diese Mitarbeitenden sind eine echte Gebetserhörung. Der Such- und Findungsprozess bzgl. der Jugendmitarbeiter/innen ist noch nicht abgeschlossen. Wir brauchen weitere Verstärkung. Herzlichen Dank an alle, die uns tatkräftig und im Gebet unterstützen.

Engagiert und tätig sind unsere Unterstützer, Familie Anhuth, in Bezug auf das Restaurant. Mit ihrem Team werden sie es aufrechterhalten und schmackhafte, erlebnisreiche Angebote präsentieren. Das gastronomische Angebot ist für unsere Gäste sehr wichtig und hält zudem „Geist, Seele und Leib“ zusammen.

Selbstverständlich werden wir auch in der Saison 2022 die jeweiligen Verordnungen und Regeln zum aktuellen Pandemiegeschehen beachten, einhalten und umsetzen. Die Mitarbeitenden verhalten sich verantwortlich und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, denn wir wollen keinen Gast in Gefahr bringen.

Die Gegenwart und Zuwendung unseres dreieinigen Gottes ermutigt zum Dank und zur Fürbitte.

Lassen Sie uns danken für

  • seine Gegenwart, Hilfe und seinen Segen
  • die Bewahrung der Gäste und Mitarbeitenden
  • die treue geistliche Begleitung durch unsere Mitglieder und Freunde
  • die finanzielle Unterstützung durch alle, die mitgeholfen und gespendet haben

Lassen Sie uns beten für

  • neue Lebensfreude und Fröhlichkeit für alle, deren Urlaub letztes Jahr ins Wasser fiel
  • für den neuen Vorstand und eine gesegnete „Ora et labora“ Woche
  • einen gelingenden Start in die neue Saison am 09. April
  • die neue Mitarbeiterschaft, dass sie zu einem guten Team zusammenwächst
  • weitere Bewerbungen von Jugendmitarbeitern für den Sommer
  • ausreichende finanzielle Unterstützung unseres PPG-Auftrages durch Spenden

Im Namen des Gesamtvorstandes grüße ich Sie sehr herzlich:

Seien Sie von unserem Herrn gesegnet, bleiben Sie gesund, fröhlich und dankbar im Herzen.

Ihr

Pastor Joachim Rohrlack

Vorsitzender des PPG-e.V.