14. Informations- und Gebetsbrief

Hanna und Philip Mähler

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Mitglieder!

Mit einem Gebet aus dem Andachtsbuch „Hoffen wir das Beste“ aus dem Jahre 1997 von Axel Kühner begrüße ich Sie gerne im neuen Jahr 2023.  

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Mitglieder!

Mit einem Gebet aus dem Andachtsbuch „Hoffen wir das Beste“ aus dem Jahre 1997 von Axel Kühner begrüße ich Sie gerne im neuen Jahr 2023. 

„Ich bitte dich um ein gesegnetes Jahr, gesundes und behütetes Leben, um eine gute Zeit und Tage mit erfüllten Stunden. Ich bitte dich um offene Augen, die dich in allen Dingen am Werk sehen; um Augen, die hellsichtig sind für die Gaben, die du mir schenkst. Ich bitte dich um offene Ohren, die mich auch die leisen und unausgesprochenen Bitten meiner Mitmenschen hören lassen. Ich bitte dich um Behutsamkeit im Umgang mit schwierigen Menschen. Ich bitte dich um ein gutes Gedächtnis für die Sorgen anderer und für Dinge, die ich zu tun versprochen habe. Ich bitte dich um ein fröhliches Gesicht und um ein Lächeln, das aus dem Herzen kommt. Ich bitte dich, begegne mir auf den Wegen, die ich morgen gehen werde; tritt mir entgegen in den Menschen, die von mir Hilfe erwarten. Lass mein Leben in deiner Hand ruhen, so geborgen wie ein Vogel in seinem Nest“.

Dieser menschliche Herzenswunsch, sowie die geistlichen Bitten aus dem Jahr 1997 haben an Aktualität nichts verloren. Wir brauchen dringend die Hilfe unseres dreieinigen Gottes; denn lange war die Welt nicht so bedroht wie in dieser Zeit. Vieles, was uns jahrelang selbstverständlich vorkam, muss neu gewonnen werden. Hoffnung, Zuversicht, Versöhnung, Frieden, Liebe, Perspektive. Unsere Welt ist in Not! In der Radiosendung des DLF „Was kommt auf Deutschland zu“ vom 02. Januar 2023 fasste der Moderator Tobias Armbrüster die Stimmen der Hörer mit den Worten zusammen: „Keiner hat einen Blick mit Zuversicht auf das Jahr – Alle haben eine pessimistische Sicht“. 

„Gott sei Dank!“ ist der dreieinige Gott ein Gott in der Krise. Wir dürfen zu ihm fliehen. Seine Worte trösten, stärken und geben neues Leben. Wir dürfen mutig, fröhlich und gewiss das geschriebene und Mensch gewordene Wort Gottes, Jesus Christus, auch im Jahr 2023 in Pinéa bekennen und bezeugen.

Als „Glaubenswerk Pinéa“ wollen wir den großen Herausforderungen unserer Zeit mit einem klaren geistlichen Kompass begegnen. Damit wir weiterhin gemeinsam die „Pinéa-Zukunft“ in Calvi gestalten können, haben wir als PPG-Vorstand einen neuen Weg beschritten. Das Ehepaar Hanna & Philip Mähler hat seinen Dienst als „Leitung vor Ort“ am 01. Januar begonnen. Gerne stellen wir sie Ihnen vor:  

„Wir sind Hanna (28) und Philip (30) Mähler und freuen uns über das Privileg, ab dieser Saison die neue Leitung vor Ort übernehmen zu dürfen.

Kurz zu uns:

Philip hat ein duales Theologiestudium erfolgreich abgeschlossen und Hanna hat Gymnasiallehramt studiert und befindet sich in den Endzügen ihres Referendariats. Philip genießt es, in der Gemeinde Lobpreis zu machen, liebt es, handwerklich zu arbeiten, lässt sich gerne für Neues begeistern und ist für jedes Abenteuer zu haben. Hanna liebt Gemeinde, mag leckeren Kaffee, investiert sich gerne in Menschen und freut sich an einem guten Roman. Unser geistliches Zuhause ist die Ecclesia Church. 

Wir haben die Programmarbeit der PPG über mehrere Jahre hinweg als Mitarbeiter kennengelernt. Wir sind nun begeistert, euch mit einem starken Team nächstes Jahr im Urlaub begrüßen zu können. Wir glauben, dass Menschen auch dieses Jahr eine wundervolle Urlaubszeit genießen werden, wobei sie Gemeinschaft erleben und Gott begegnen können. Wir sind gespannt, was Gott alles vorbereitet hat.

Liebe Grüße, einen starken Start ins neue Jahr und bis bald! Hanna und Philip“.

Im Namen des Vorstandes grüße ich Sie sehr herzlich:

Seien Sie von unserem Herrn gesegnet, bleiben Sie gesund, fröhlich und dankbar im Herzen.

Ihr

Pastor Joachim Rohrlack
Vorsitzender des PPG-e.V.