Referenten und Musiker

Uwe Zeutzheim

Pianist, Dozent am Peter-Cornelius Konservatorium, Mainz

 

 

Über mich: Geboren 1963 in Boppard a.Rh., verheiratet und 2 Töchter, Dozent für Klavier und Liedklasse am Konservatorium in Mainz, Konzertpianist, wohne in Schwabenheim bei Mainz

Was ich sehr mag:
Natürlich meine Familie, die Musik von Jean Sibelius, Henri Nouwen und Adrian Plass, Wandern und Fahrradfahren, Antipasti und Tapas, ein guter Wein, Mainz05, Zeit nehmen für Menschen bei gut Speis und Trank, Offenheit, Großzügigkeit, Klarheit, Respekt, Feinfühligkeit

Was ich absolut nicht mag:
Innereien, im Kreis drehen, Geiz, Distanzlosigkeit, schlechter Wein und schlechte Schauspieler

Besondere Merkmale:
Emphatische, rheinische Frohnatur mit leichten melancholischen Zügen, Brillenträger mit "nur noch 3 Haaren auf dem Kopf" (Zitat einer kleinen Schülerin von mir)

Mein größter Wunsch:
Frieden auf Erden und im Herzen, Island/ Grönland Reise

Mein Bezug zu Korsika:
2000 Einladung durch einen bekannten christlichen Liedermacher aus einem Vorort von Mainz ;)) zur Mitarbeit auf Pinea, seitdem in regelmäßigen Abständen immer wieder dabei, schätze den ungezwungen, aber doch ernsthaften, "ich kann, muss aber nicht" Geist dort, lerne immer wieder sehr interessante Menschen kennen und dies in einer atemberaubenden Natur

Auf Korsika am