Prediger und Musiker

Petra Halfmann

Musiklehrerin und Liedermacherin, Velbert

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Von Beruf bin ich Musiklehrerin am Berufskolleg Bleibergquelle und bin mit Leidenschaft Liedermacherin. Ich gebe häufig Konzerte in Gefängnissen.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
- Meine Familie: Achim, meinen Mann, unsere zwei großen Kinder sowie unseren Hund (American Cocker)
- Reisen: interessante Leute in anderen Ländern kennenlernen, mich in fremde Kulturen „reindenken“, Lieder in unterschiedlichen Sprachen singen und dadurch einen Zugang finden zu Menschen, die z.T. ganz anders leben und mit denen mich doch vieles verbindet
- Meinen Beruf als Lehrerin

Was ich absolut nicht mag:
- Das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ … habe als Kind bei diesem Spiel fast immer verloren
- Stress

Besondere Merkmale:
Äußerlich: Brillenträgerin
Innerlich: kreativ

Mein Bezug zu Korsika:
Seit einigen Jahren komme ich immer wieder gerne und freue mich auf die wunderschöne Landschaft und ganz besonders auf die Begegnungen mit unterschiedlichen netten Menschen in einer tollen Atmosphäre. 

Auf Korsika am