Referenten und Musiker

Niklas Strauß

Pianist, Instrumentalpädagoge, Lobpreisleiter, Lübeck

(25 Jahre) 2018 habe ich mein 4-jähriges Klavierstudium abgeschlossen und den Weg des Lehramtsstudiums eingeschlagen. Momentan studiere ich im Master of Education an der Musikhochschule Lübeck. Neben der Tätigkeit als Gospelchorleiter und privater Klavierlehrer ist es mir ein großes Anliegen Klaviermusik zu kreieren, die zum Durchatmen einlädt. Ein dementsprechendes Solo-Album ist momentan in Planung. 

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Essen, Musik, Fotografie, meine Frau Lea

Was ich absolut nicht mag:
Unehrlichkeit, fehlende Kommunikation

Besondere Merkmale:
äußerlich:
Ich trage im Studentenalltag gerne durchgehend meine Jogginghose. Also alles ganz normal…   
innerlich: norddeutscher Humor  ;)

Mein Bezug zu Korsika:
Schon zahlreiche Sommerurlaube in Calvi erlebt. War 2016 durch Urlaub und Mitarbeit für 7 Wochen in Pinéa, habe trotzdem noch nicht genug! Ich freue mich sehr darüber, dieses Jahr als Musiker dabei sein zu dürfen und bin sehr gespannt auf meinen Einsatz.

Auf Korsika am