Prediger und Musiker

Siegmar Borchert

Pastor der DZM, Hamburg

Siegmar Borchert, vor 54 Jahren in Cuxhaven geboren, aber in Hamburg aufgewachsen. Also ein echter „norddeutscher Jung“.

Seit über 27 Jahre zunehmend glücklich verheiratet mit Elisabeth, stolzer dreifacher Vater und einmaliger Großvater. 18 Jahre lang als Jugendpastor in Norddeutschland tätig, danach habe ich fünf Jahre lang in einem multi-ethnischen Stadtteil von Hamburg - mit 142 verschiedenen Nationalitäten - eine „bunte“ Gemeinde aufgebaut.

Seit dem Sommer 2018 Jahre als Evangelist mit der dzm - die mobile mission unterwegs um überall von dem zu reden, der meinem Leben Stabilität, Hoffnung und Sinn gibt. Deshalb bin ich nebenher noch als Hochzeitsredner tätig, denn genau diese Dinge sind auch elementar für eine Ehe.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Nette Menschen, reisen und wieder nach Hause kommen, Gesellschaftsspiele und gutes Essen. Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von Teddys, Quietsche-Entchen, Informationen und Eindrücken. Sehr gerne lerne ich neue Menschen kennen.

Was ich absolut nicht mag:
Schlecht gelaunte Menschen, Falschheit und langes, untätiges herumsitzen an einem Ort.

Besondere Merkmale:
Äußerlich: Manche Menschen (besonders Kinder) halten mich für den Weihnachtsmann, der sich gerade inkognito seinen ausgedehnten Sommerurlaub gönnt.
Innerlich: Ich bin meistens fröhlich und heiter, weil eine lebendige Hoffnung in mir lebt.

Mein größter Wunsch:
Friede auf Erden! Deshalb wünsche ich mir möglichst viele Menschen mit dieser lebendigen Hoffnung anzustecken und ihnen die beste Nachricht ihres Lebens sagen zu können.

Mein Bezug zu Korsika:
Nach jedem Mittagessen hat unser Vater eine Tischandacht gehalten und anschließend immer auch für das Missionswerk „Neues Leben“ und Pinéa gebetet. Später habe ich diverse Jugendfreizeiten auf dieser wundervollen Insel und mit unserer Familie einen Sommerurlaub in Pinéa durchgeführt – davon reden unsere Kinder nach vielen Jahren immer noch!

Warum bin ich Referent/in oder Musiker/in in Pinéa? Urlaubszeit auf Korsika ist die ideale Gelegenheit, um mit fröhlichen, entspannten Menschen nachzudenken und zu danken. Über den Schöpfer dieser wunderbaren Landschaft und seine Gedanken über uns, seine Geschöpfe. Eben Leben mit Gott in Frankreich...

 

 

Auf Korsika am