Prediger und Musiker

Walter Feederle

Gymnasiallehrer i.R., Organist, Pianist, Schwäbisch Hall

Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik im Unruhestand aus Schwäbisch Hall, seit jeher begeisterter Amateurpianist, gibt regelmäßig öffentliche Konzerte mit klassischen Programmen von Barock bis Impressionismus. Die Breite seines Repertoires ergibt sich aus der Anweisung seines alten Klavierlehrers: „Man muss alles gespielt haben“. Walter Feederle liebt die virtuose Spielweise der musikalischen Romantik bei Chopin, Liszt bis Rachmaninow und pflegt die Bandbreite der europäischen nationalen Schulen von Spanien bis Russland. Walter Feederle ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er übernahm die musikalische Begleitung auf vielen Skifreizeiten und gestaltete u.a. ein musikalisches Quiz auf einer Freizeit seiner Gemeinde. 

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Nette Mitmenschen, gut vorbereitete Darbietungen

Was ich absolut nicht mag:

Unnützes Geschwätz.

Besondere Merkmale:
Äußerlich: überzeugter Glatzenträger
Innerlich: Gelassenheit

Mein größter Wunsch:
Menschen begeistern für Gottes gute Schöpfung und für die Musik, die er durch Genies komponieren ließ.

Mein Bezug zu Korsika:
War frisch verheiratet 1981 mit dem Auto und Zelt auf der ganzen Insel unterwegs.

Warum bin ich Musiker in Pinéa?
Einsatz meiner Gabe und Horizonterweiterung

Auf Korsika am