Referenten und Musiker

Benjamin Gail

Sänger, Chorleiter, Vocalcoach, Lich

 

 

Über mich: Benjamin Gail ist als Sänger, Chorleiter und Vocal Coach seit über zwanzig Jahren in der Gospel- und Lobpreismusik unterwegs. 

Durch die Musik Menschen miteinander und mit Gott in Beziehung zu bringen ist Benjamin eine besondere Freude.

Chöre zu leiten, als Solist aufzutreten, Worship zu leiten oder im Studio zu arbeiten ist nicht nur Leidenschaft und Berufung, sondern auch sein Beruf.

2016 veröffentlichte Benjamin sein erstes Soloalbum „Glory to the Newborn King“, 2022 folgte mit „Leave A Legacy“ sein zweites. Neben den Wurzeln in Gospel & Worship zeigt Benjamin hier vor Allem seine Leidenschaft für modernen Country-Pop. 

Benjamin ist seit 2015 auch als Beauftragter für Popularmusik im Ev. Dekanat an der Dill tätig und lebt in Lich – im Herzen der Natur.

Was ich sehr mag:
Handgemachtes: Musik, Essen, Wein, Espresso, ein gutes Buch, einen berührenden Film und das alles zusammen mit lieben Menschen.

Was ich absolut nicht mag:
Ungewohntes

Besondere Merkmale:
Die ein oder andere Narbe, die das Leben mit sich gebracht hat. 

Mein größter Wunsch:
Bleibt ein Geheimnis

Mein Bezug zu Korsika:
Nachdem ich von verschiedenen Kollegen gehört habe, dass sie immer wieder bei Pinéa im Einsatz sind, habe ich einfach selbst den Kontakt gesucht. Bei meiner ersten Reise in 2022 ist mir Korsika und Pinéa ans Herz gewachsen. Ich bin sehr gerne wieder dabei und freue mich auf eine inspirierende Zeit.

Auf Korsika am