Prediger und Musiker

Simone Hund

Organistin und Gemeindemusikerin, Expertin für Brettspiele, Hüttenberg

Simone Hund, Jahrgang 1973, seit über 25 Jahren glücklich verheiratet, wir haben 4 tolle Kinder (2 Mädchen, 2 Jungs) im Alter zwischen 12 und 15, ich arbeite halbtags in einer IT Firma, bin im Nebenberuf Organistin in unserer Kirchengemeinde und betreibe zusammen mit meinem Mann einen kleinen Spieleladen. Außerdem bringe ich mich gerne ehrenamtlich in den Bereichen Finanzen und Musik in unserer evangelischen Gemeinschaft am Ort ein.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Gemeinsam mit meinen Töchtern Musik machen, mich mit vielen Leuten an einen Tisch setzen und Gesellschaftsspiele ausprobieren, Zeit in unserem Garten verbringen

Was ich absolut nicht mag:
Ich hab es gerne harmonisch, deshalb kann ich schlecht mit Streit und Unfrieden um mich umgehen. 

Besondere Merkmale:
Äußerlich: nichts Besonderes. Ich bin nicht so wirklich groß, meine Älteste hat mich schon überholt
Innerlich: immer irgendwie in Action, versuche dabei aber Gelassenheit und Freude nicht zu verlieren

Mein größter Wunsch:
Meine Kinder weiter aufwachsen zu sehen und in den kommenden, spannenden Jahren zu begleiten. Noch viele Jahre meine Begabungen in Familie und Gemeinde einbringen zu können.

Mein Bezug zu Korsika:
Mir wurde bisher immer nur von der Insel vorgeschwärmt, ich bin aber noch nie selbst dort gewesen. Ich freue mich, dass ich nun endlich einmal selbst dort sein kann!

Warum bin ich Referent/in oder Musiker/in in Pinéa?
In unserer Gemeinde mache ich oft und gerne zusammen mit meinen Mädels Musik und wir wurden gefragt, ob wir das nicht auch einmal in Pinéa machen wollen. Natürlich!

Außerdem bringen wir noch viele gute Gesellschaftsspiele mit, die wir gerne gemeinsam mit den Gästen ausprobieren wollen.

Auf Korsika am