Prediger und Musiker

Matthias Hennemann

Pastor, Regionalleiter der Evangelischen Gesellschaft; Hüttenberg

Matthias Hennemann, Jahrgang 1972, verheiratet, eine Tochter. Ich habe nach einer Ausbildung zum Finanzbeamten Theologie an der FTH in Gießen studiert. Danach war ich 9 Jahre Pastor und arbeite jetzt seit 2012 als Regionalleiter der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Ich liebe Gaby, meine Frau und Ann-Sophie, unsere Tochter. Ich mag Lesen, Kochen und Kinderbücher schreiben. Ich liebe es, in Gemeinde zu leben und dort zu predigen.

Was ich absolut nicht mag:
Rote Beete, öde oder blöde Bücher, Unehrlichkeit, Machtgehabe in der Gemeinde.

Besondere Merkmale:
Äußerlich: keine offenen Schuhe…
Innerlich: offen für Menschen, Meinungen, Eindrücke

Mein größter Wunsch:
Mein größter Wunsch ist es, dass Menschen gut verständlich von Jesus erfahren, ihr Leben mit ihm aus der Bibel gestalten lernen und es in Gemeinschaft leben.

Mein Bezug zu Korsika:
Zwei wunderbare Aufenthalte auf der Insel der Schönheit verbinden mich mit „Corsica“. Der würzige Duft, die Zitadelle bei Nacht, die Felsen von Lumio, Sonnenauf- und -untergänge – all das verbunden mit christlicher Gemeinschaft – was könnte schöner sein?

Auf Korsika am