Prediger und Musiker

Dr. Albrecht Schödl

Pfarrer & Vorstand der Jesus-Bruderschaft Kloster Volkenroda

Albrecht Schödl, Dr. theol., Jahrgang 1973, Pfarrer im Kloster Volkenroda und Mitglied der ökumenisch ausgerichteten Kommunität der Jesus-Bruderschaft. Verheiratet, vier Kinder.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Lesen, Wandern, Mittelmeer, Cocktails. Angeregte Gespräche. Beteiligte Zuhörer.

Was ich absolut nicht mag:
Zu viele Sachen gleichzeitig. Halbe Sachen. Scheinheiligkeit. Leere Worte.

Besondere Merkmale:
Äußerlich: Tintenklecks am rechten Mittelfinger
Innerlich: Ich gehe den Dingen gern auf den Grund. 

Mein größter Wunsch:
Kopf und Herz zusammenbringen. Selbst eine gute Botschaft sein. Das Buch der Bücher so auslegen, dass andere Appetit auf mehr bekommen.

Mein Bezug zu Korsika:
Von Korsika habe ich schon viel gehört, aber noch nicht gesehen ... Ich bin gespannt!

Und/Oder: Warum bin ich Referent/in oder Musiker/in in Pinéa?
Mir gefällt die Vorstellung, in schöner Gegend Urlaub zu machen und miteinander auf spannende biblische Entdeckungsreise zu gehen.

Auf Korsika am