Prediger und Musiker

Manuel Neumann

Pfarrer, Evangelische Kirche, Essen

Mein Name ist Manuel Neumann ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und wohne in Essen. Dort bin ich Pfarrer in der ev. Kirchengemeinde Burgaltendorf.

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Mit engagierten Mitarbeitern christliche Projekte veranstalten. Volleyball spielen und Fußball gucken. Bibellesen und singen mit anderen Christen.Lecker kochen – und grillen!

Was ich absolut nicht mag:
LangeweileBier und KaffeeUngerechtigkeit und Illoyalität

Besondere Merkmale:
äußerlich: braune Augen, braune Haare und im Sommer braune Haut 
innerlich: Sportbegeistert, Zielstrebig, fast immer fröhlich.

Mein größter Wunsch:   
…dass immer Menschen Jesus begeistert nachfolgen…

Mein Bezug zu Korsika:   
Ich habe viele Jahre beim Jugendprogramm mitgearbeitet, dann auch in der Moderation und Programmleitung und mittlerweile schon viele Jahre als Referent. Auf Korsika habe ich mich mit meiner Frau verlobt. Ein sehr schöner Ort! Es ist wie ein zweites Zuhause.

Warum bin ich Referent/in, Musiker/in oder Moderator/in in Pinéa?
Weil Korsika insgesamt und besonders Calvi ein wunderschöner Ort ist. Weil in Pinea eine schöne fröhliche geistliche Atmosphäre herrscht, die sehr viel Freude beim Mitarbeiten schenkt. 

Auf Korsika am