Prediger und Musiker

Hartmut Stropahl

Pfarrer, Büdelsdorf

Hartmut Stropahl, 1950 in Lübeck geboren, seit über 40 Jahren verheiratet mit Brunhilde, drei erwachsene Kinder, 25 Jahre lang Prediger im Verband der Gemeinschaften in der Evangeli-schen Kirche in Schleswig-Holstein, 12 Jahre Inspektor im Mecklenburgischen Gemein-schaftsverband, seit 2015 im tätigen Ruhestand (z.B. ehrenamtlich Mitarbeitender im stationä-ren Hospiz)

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
Meine Familie, Stille, das Evangelium von der freien Gnade Gottes immer besser verstehen und es leidenschaftlich verkündigen, Sterbenden und Trauernden die Liebe Gottes nahebrin-gen, Bücher lesen (z.B. Skandinavische Krimis) und Musik hören (z.B. Katie Melua, Norah Jones, Adele), französischen Rotwein und irischen Whisky trinken.

Was ich absolut nicht mag:
Geschwätzigkeit, Lärm, Engstirnigkeit, Kleinkariertheit

Besondere Merkmale:
Äußerlich: Schütteres Haar, kräftige Statue, Bart                   
Innerlich: Das müssen andere sagen 

Mein größter Wunsch:
Dass ich nicht vergebens hier auf Erden bin und dort nicht fehle, wo ich nötig bin

Mein Bezug zu Korsika:
Korsika ist für mich und meine Frau noch ein unbekanntes Land, das wir aber gern entdecken wollen.

Warum bin ich Referent/in oder Musiker/in in Pinéa?
Ich bin gefragt worden, ob ich als Referent kommen könnte und habe große Lust, mit anderen auf Gottes Wort zu hören.

Auf Korsika am