Prediger und Musiker

Luitgardis Parasie

Pfarrerin i.R., Autorin, Northeim

Pastorin in Northeim, Familientherapeutin, Buchautorin, Mitarbeit bei der Radiokirche des NDR. Verheiratet mit Dr. Jost Wetter-Parasie, drei erwachsene Kinder, drei Enkel. 

Pinéa Fragebogen

Was ich sehr mag:
meinen Mann, meine Kinder und ihre Familien. Spaghetti mit Pesto, Spätburgunder Rotwein, klassischen Jazz. Fundierte Bibelauslegung mit Tiefgang und Pfiff. Sonne, Licht, blaues Meer, Eisbecher im Hafen von Calvi. Joggen am Strand und Schwimmen im Mittelmeer vor der Andacht und dem Frühstück.

Was ich absolut nicht mag:
ständiges Jammern über Lappalien und Humorlosigkeit

Besondere Merkmale:
Äußerlich: 1,80 groß und Schuhgröße 42 (finde auf Korsika also nie passende Schuhe)
Innerlich: fröhlich, zupackend und direkt

Mein größter Wunsch:
Dass Menschen den Weg in die ewige Heimat finden. Dass sie ihre Herzen öffnen für die, die in Not sind. Frieden in Syrien, im Sudan, im Kongo.....

Mein Bezug zu Korsika:
Ich liebe Calvi, Pinéa und Französischsprechen. Das Konzept: „Man kann, aber man muss nicht“ an Andachten und Angeboten teilnehmen, finde ich charmant und überzeugend. Die Lage von Pinéa ist einmalig.

Auf Korsika am