Referenten und Musiker

Sarah Kaiser & Manuel Halter

Sängerin, Vocal Coach, Chorleiterin, Berlin; Pianist, Musikproduzent, Bern

 

Sarah Kaiser:
Gebürtig aus und in Berlin lebend, tritt Sarah Kaiser mit ihrer Band seit 2004 deutschlandweit und international auf, hat bisher 6 Soloalben veröffentlicht, leitet in Berlin einen Gospelchor und arbeitet als Gesangslehrerin und Dozentin für Chorleitung an zwei Berliner Hochschulen und privat. Sarah nennt ihre Musik "Jazz, Soul und mehr" und ist bekannt geworden durch ihre ganz eigenen Versionen alter deutscher Kirchenlieder. Sie schreibt auch ihre eigenen Songs und hat zuletzt 2020 ein Weihnachtsalbum mit Streichquartett veröffentlicht. 

Pinéa Fragebogen

Sarah Kaiser

Was ich sehr mag:
Die Sonne, Wärme, das Meer, mit Menschen zusammen sein, arbeiten, leben, lachen, essen, spielen. Ich mag gute, tiefgehende, interessante Gespräche, intelligenten Humor, ich liebe Musik, gute Bücher, Reisen. Und wenn Menschen Gott begegnen, von Gott berührt und verändert werden, sich geliebt wissen.

Was ich absolut nicht mag:
Unfreundlichkeit, Ungerechtigkeit, Leber und Sülze.

Besondere Merkmale:
Äußerlich: markante dunkle Augenbrauen, ein ansteckendes Lachen.
Innerlich: puhh... schwer zu sagen... was mir spontan einfällt: ich bin sehr gründlich und genau, neugierig und leidenschaftlich.

Mein größter Wunsch:
Aktuell: dass die Pandemie aufhört bzw. so entschärft werden kann, dass „normales“ Leben wieder möglich ist und vor allem menschliche direkte Kontakt und Musik, gemeinsames Singen, Chorproben und Konzerte.

Mein Bezug zu Korsika:
Ich habe von vielen Freunden und Kollegen schon von Pinea gehört, war aber selbst noch nie auf Korsika. Ich freue mich sehr darauf, die Insel kennen zu lernen. Ich mag das Mittelmeer sehr.

Warum bin ich Musiker/in in Pinéa?
Wie oben geschrieben habe ich schon viel von dieser Arbeit und diesen Freizeiten gehört und freue mich riesig, endlich selbst einmal dabei zu sein. Ich singe einfach sehr gerne für und mit Menschen und für Gott. Das mit einem Urlaub am Mittelmeer verbinden zu können klingt nach einem Traum.

Auf Korsika am